01.06.2017 – Die Frage ob man sich eine Wohnung oder Haus kaufen oder diese Immobilie mieten soll, beantwortet primär nicht das vorhandene Eigenkapital. Es ist vielmehr eine Frage der Flexibilität und Mobilität. Die monatliche Belastung kann bei einer Immobilienfinanzierung ab einer gewissen Laufzeit günstiger sein als ein langfristiger Mietvertrag.

Auf der Habenseite einer Finanzierung steht am Ende der Kreditlaufzeit das Objekt an sich. Die Wohnung gehört einem. Wenn man jedoch noch nicht genau weiß wo einen das Leben hintreibt, dem sei die Miete eher zu empfehlen. Denn die Kauf- und Finanzierungsnebenkosten können die Vorteile gegenüber der Miete schnell gegen Null treiben. Langfristig gesehen, ist Miete teurer als die Anschaffung von Eigentum.

Langfristige Planung

Das gefundene Objekt sollte vor allem langfristig durchdacht werden. Ist die Familienplanung abgeschlossen oder wird eventuell ein weiteres Zimmer benötigt? Möchte ich eher kurze Wege und in die Stadt oder hegt man Vorlieben für Ruhe und bevorzugt eine ländliche Gegend? Diese und noch weitere Fragen werden bei der Suche häufig nicht beachtet und spielen doch eine maßgebliche Rolle. Eine Finanzierung ist eine in die Zukunft gerichtete Verbindlichkeit und sollte nicht überstürzt werden.

Finanzierung

Vor einem Kauf sollte man sich für die Finanzierung auf alle Fälle Hilfe bei Finanzierungsexperten holen. Mit deren Know-how und dem vorhandenen Marktüberblick kann man beim Angebotsvergleich zusätzlich viel Geld sparen. Ein Experte kann genau über Hürden und mögliche Probleme bei einer Finanzierung aufklären oder diese sogar vorbeugen. Eine unverbindliche Anfrage bei kreditdoktor.at zahlt sich daher aus. Auf Grund der vielfältigen Auswahl an Kreditinstituten können Verbraucher den Überblick verlieren. Ob Banken oder Bausparkassen –Experten haben durch ihr Netzwerk und ihre Kontakte immer die richtige individuelle Finanzierung parat oder schneidern diese für den Kunden passgenau zu.

Zögern Sie nicht und nutzen den Service und vergleichen Sie mit Hilfe von kreditdoktor.at ihre Baufinanzierung.

JETZT INFORMIEREN